This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.

Seit seiner Vorstellung auf den wichtigen Spiel-Messen im vergangenen Jahr ist Sword & Sworcery EP für iPad (iPhone und iPod Touch) ein Mysterium. Denn es ist noch nicht da. Aber alle warten auf den seltsamen und wunderschön gestalteten sub-8-Bit Mix aus Adventure, Musik-und Battle-Game. “ It’s a mix of laid-back exploration, careful investigation & mysterious musical problem-solving occasionally punctuated by hard-hitting combat encounters” lautet die lakonische, aber nicht minder Neugier weckende Beschreibung seitens des kanadischen Entwickler-Teams. Bestehend aus den Superbrothers, Musiker Jim Guthrie und dem Independent Game-Studio Capy. Vor allem, wenn man den Killer Gameplay-Trailer als auch den obigen sieht, der als “Entschuldigung” für die Verspätung entstand. Und welcher keinen Zweifel daran lassen, dass da etwas laser-mäßig cooles auf´s iPad kommt, auf das man gerne noch etwas warten kann.

Das Game hat den App-Store erreicht bislang noch nicht erreicht. Auf der Website der Superbrothers ist aber immerhin schon ein “Soon, for real!” Button aufgetaucht und auf der Seite von Mitentwickler und Sound-Ingenieur Jim Guthrie ist das Game innerhalb der nächsten vier Wochen angekündigt.