slang50012box_fs

Wer viel tourt, der kennt sich aus auf den Straßen. Und die Band Calexico ist bereits seit mehr als zehn Jahren regelmäßig in den USA, Europa, Südamerika, Australien und Japan unterwegs. Wahrscheinlich haben sie ihre neue LP-Sammlung auch genau deshalb auf den Namen “Road Atlas” getauft. Die darin enthaltenen acht tour-only Releases waren in der Vergangenheit exklusiv auf der jeweiligen Calexico-Tour erhältlich. Wer seine Lieblinge also mal in Japan verpasst haben sollte, der kann jetzt die Tränen trocknen und lieber versuchen, eins von 500 in Europa erhältlichen Box-Sets zu bekommen.

This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.

Die dunkelblaue Box mit edler Silberprägung, enthält vier LP’s, vier Doppel-LP’s (alle auf Vinyl) sowie ein 40-seitiges Booklet im 12″-Format. Und weil das Set eben ein bisschen großzügiger ausgefallen ist, bekommt man die Songs in weiser Voraussicht gleich noch als digitales Release mit dazu (inkl. Bonustracks versteht sich). Im Angesicht unzähliger Calexico-Fans weltweit (allein auf Myspace sind es 61999 und auf Facbook sogar 77136) sollte man sich hier wirklich ranhalten. Mit 149 Euro ist diese liebevoll gestaltete Sammleredition sogar richtig moderat ausgepreist. Und bis zum Release am 9.12. ist ja auch Weihnachten schon bis auf wenige Tage ran…

Für alle die’s noch nicht wissen: So klingt Alternative Country/Indie Rock aus dem Hause Calexico live und in Farbe:

This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.

Weitere Infos gibt es unter www.casadecalexico.com