das-fliz-bike2

Man ist sich nicht recht sicher, was da gerade vorbeizischt: Ein Like-A-Bike in Erwachsenen-Größe oder Superman mit Starthilfe. Tatsächlich ist es aber ein FLIZ-Bike in Aktion.

FLIZ steht für das Konzept-Laufrad der Burg-Studierenden Tom Hambrock und Juri Spetter. Ausgezeichnet mit dem Merit Award auf der Taipei International Cycle Show und angemeldet für den James Dyson Award kriegt das Fahrzeug bereits in der Konzeptphase viel Aufmerksamkeit. Grund dafür ist wohl das gelungene Wechselspiel zwischen Material und Ergonomie. Ob sich FLIZ aber als wirkliche Fortbewegungsalternative durchsetzt oder bald im Folder für Kuriositäten ad acta gelegt wird, zeigt bestimmt bald der gnadenlose test of time. Wir bleiben auf jeden Fall dran…

…und studieren in der Zwischenzeit weiterhin mit viel Aufmerksamkeit diese Videostudie:

This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.