6180655836_300fec8833

Wann seid ihr das letzte Mal auf einen Baum gekletter? Genau. Das ist viel zu lange her, und ehe ihr euch verseht ist es zu spät. Obwohl es, glaube ich mich zu erinnern, kein besseres Gefühl gibt, als einen großen Baum zu erklimmen und aus seiner Krone in die Landschaft zu schauen. Robin Hood meets Buddha. JAILmake aus London haben First Branch, eine einfache Konstruktion entwickelt, die den ersten Schritt hinauf zum ersten Ast und später den Abstieg erleichtert. Die Klaue aus Holz wird mit einem Spanngurt um den Baum geschnallt und bietet einen sicheren Tritt. Und mehr braucht man nicht zum Bäumeklettern. Eigentlich ein ziemlich schönes Hobby, oder?

6399049699_ccfe0e99a2

Wer vergessen hat wie´s geht (und wie phantastisch es sich anfühlt): es gibt einen Wiki.

Für knapp 60 Euro gehört das schicke Steigeisen mit Gurt und Tragebeutel euch.

JAILmake

branch_vid