Bild: Swatch

Save the date! Denn nächstes Wochenende, vom 9. bis zum 11. Oktober, öffnet der Flughafen Tempelhof  mal wieder seine Tore.

Dieses Mal aber für die Spitze des internationalen Freestylesports. Gerade noch in Zürich die Knochen riskiert, sind diverse Szeneheroes schon auf dem Weg nach Berlin um auf einer 32m Big Air Snowramp, einem FMX Dirt-Jump und einer Kingsize Vertramp um 79.000$ Preisgeld zu konkurrieren. Am Ende treten dann sogar Snowboarder, Skateboarder, Freeskier und FMXer in den Superfinals gegeneinander an. Es kann also nur spannend werden.

Außerdem können wir uns auf die Label World und einige Konzerte und Parties freuen. Unter anderem werden nämlich Warren Suicide und Dan Dryers spielen. Besonders letztere Show am Samstagabend verspricht unterhaltsam zu werden.

This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.

Das komplette Festivalprogramm mit allen Wettkämpfen, Shows und DJs (es werden auch Torsten und Arnim von den Beatsteaks auflegen) findet ihr unter www.freestyleberlin.de. Dort bekommt ihr auch die passenden Tickets, genauso wie unter eventim.de und an allen CTS Vorverkaufsstellen.

TICKETS GEWINNEN
Aber kostenlos geht natürlich auch, und zwar so: werdet Fans auf www.facebook.com/StyleLeague und kommentiert den Post zum Freestyle 2009. Sagt uns bis zum 08.10.2009 warum ihr gerne einen der 2×2 Weekendpässe haben würdet, und mit etwas Glück melden wir uns bei Euch!

Für all diejenigen, die am Wochenende nicht nach Berlin reisen können, wird das gesamte Festival übrigens live im Netz übertragen. Einfach auf freecaster.tv klicken oder direkt hier anschauen.