image1

Kaum eine Band hat einen so schicken Online Store wie Booka Shade und riecht dennoch nicht nach Ausverkauf. Das loben wir uns! Die Gestaltung für die Alben “Memento”, “Movements” und “More!” sowie das darauf aufbauende Merchandising des Duos wurde vom Berliner Designbüro “Eikes Grafischer Hort” entwickelt.

Chefdesigner Eike König sowie Tim Sürken und Tim Rehm spielten für das Logo einerseits mit klassischen, geometrischen Formen, nutzten für die sonstige Typo die Rockwell und bedienten sich ansonsten insbesondere verschiedener Werbefragmente. Mehr zu dem Thema erfahrt Ihr u.a. im De:Bug Interview mit Eike König.

Booka Shade - das sind Walter Merziger und Arno Kammermeier. Kurz vor dem Jahreswechsel haben die beiden nun mit “Regenerate” nochmal eine besonders entspannte Single rausgebracht. Die gibt’s dann ab dem 10.12. auch gleich noch in limitierter Vinyl Edition. Für Nerds und Beatports-Jünger: Auf der LP ist übrigens ein Pan-Pot Remix und auf der CD sogar noch Remixe von Popof, Kris Menace, Lazersonic & Zac Frost, Luke Mandala und Pysh mit enthalten.

Hier noch das Video zu “Regenerate” mit schönen Videoschnipseln der Nordamerika-Tour:

This video was embedded using the YouTuber plugin by Roy Tanck. Adobe Flash Player is required to view the video.

Get it on BEATPORT | iTunes

Bild & Video | Booka Shade / Hort

Text | Eugen Braeunig